Es RUMSt mit Kleid! Neu genäht: Ethnoliebe!

Donnerstag, Juni 29, 2017


Mein Juni-RUMS stand noch aus. Einmal im Monat RUMS hatte ich mir vorgenommen. Und dieses Mal ist es etwas ganz Besonderes geworden! Den Schnitt für dieses Kleid habe ich mir schon gekauft, als das ebook erschienen ist - das war im letzten Herbst, und ich war da schwanger.
Seitdem habe ich also gewartet um mir dieses wunderschöne Kleid zu nähen! Jetzt war es endlich soweit! Am Montag hatte ich dieses Kleid ja schon einmal kurz in meiner Kolumne gezeigt. Heute stelle ich es euch etwas genauer vor.



Ethnoliebe von Jojolino

Es gibt so Schnittmuster, bei denen ich einfach zuschlage. Dieses war so eins: Ethnoliebe von Jojolino! Die Fransen vorn haben mich gleich überzeugt, die wollte ich haben! 
Das Kleid kann man auch als Shirt nähen, und die Fransen kann man auch in unterschiedlichen Längen gestalten. Ich habe mich für die lange Variante entschieden - ich finde, das passt irgendwie zu mir.


Genäht habe ich in 38 und bin sehr zufrieden mit der Passform. Die Anleitung ist sehr professionell und lässt keine Fragen offen.


Stoffe

Vernäht habe ich schwarzen Jersey und ein Reststück von Lillestoff. Ich hatte mir bereits eine MamaSun daraus genäht. Ich fand den Feder-Stoff (ich stehe auf Federn) sehr passend für Ethnoliebe.


Ich liebe mein neues Kleid! Und jetzt verlinke ich noch mit dem Blogsommer und natürlich RUMS!

Lieber Gruß,
Sonja

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Liebe Sonja, das ist wirklich ein fabelhaftes Kleid. Es muss schön sein, seine eigene Kollektion zu tragen.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja! Da hast du ein wirklich schönes Kleid gezaubert, steht dir sehr gut! Das Schnittmuster muss ich mir mal unbedingt aufschreiben, das wäre nämlich auch was für mich :) Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt habe ich auch bei mir liegen. Nach deiner schönen Vorlage bekomme ich jetzt auch Lust drauf

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus! Das muss ich mir auch merken. Gefällt mir richtig gut. Steht dir super! Richtig schönes Sommerkleid.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,

    danke euch allen! Freut mich, dass es euch gefällt! :)
    Ich werde es bestimmt auch noch als Top nähen, ist dann auch etwas alltagstauglicher :).

    Bin schon gespannt auf eure Ethnoliebe-Kleider. Der Schnitt ist einfach toll :D

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren nimmst!
Ich freue mich irrsinnig über JEDE Rückmeldung!

Leider schaffe ich es derzeit nicht, zeitnah zu antworten oder Gegenbesuche zu starten, aber ich gehe JEDEN einzelnen Kommentar durch, antworte und besuche auch zurück - versprochen!

Lieber Gruß und Danke :)
Sonja

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+