Crafting Linktipps Dezember/Januar

Dienstag, Januar 31, 2017

Dieser Monat ging fix um, Wahnsinn! Ich war sehr beschäftigt alle meine Blog- und Näh-Themen noch vor der Geburt von Nr. 4 vorzubereiten - in 3-4 Wochen wird der kleine Mann sich wohl auf den Landeanflug begeben!

Diesen Monat habe ich ein neues  freeBook veröffentlicht, das Kissen aus einem Stück, und meine wöchentliche Linkparty "Freebook Friday" ging an den Start. Obwohl diese beim ersten Mal noch nicht so viele Teilnehmer hatte, hat sie mir auf Facebook über 300 (!!!) neue Follower beschert - ich muss gestehen, ich habe das irgendwie noch gar nicht verarbeitet -- vielen Dank!

Verlosung mit SULKY by Gunold
Um mich zu bedanken - auch bei allen treuen Lesern und Mit-Bloggerinnen - habe ich für den kommenden Freebook Friday einen Sponsoren gewinnen können: SULKY by Gunold. Unter allen Teilnehmern des nächsten Freebook Friday  verlose ich ein Garnpaket mit einer feinen Auswahl Baumwollgarne und Vlies! Mehr dazu habe ich hier geschrieben.



Teilnahme:  Du nähst/häkelst/strickst/stickst/bastelst/werkelst irgendwas nach einer kostenfreien Anleitung oder einem Freebook, stellst das innerhalb dieser Woche auf Deinem Blog vor UND trägst dich kommenden Freitag in die Linkparty ein!
Unter allen Teilnehmern wird dann eine Gewinnerin ausgelost.


Jetzt kommen aber erstmal meine Linktipps für Dezember und Januar, weil der Dezember wegen Blogpause ausgefallen war. Vielleicht ist für den ein oder anderen was Schönes und/oder Interessantes dabei?

Nähen
Ein schönes Freebook für eine faltbare Einkaufstasche habe ich auf Lila wie Liebe gefunden.


Ein weiteres schönes Freebook für einen Baby-Hoodie habe ich auf englisch hier gefunden und gleich nachgenäht. Vorgestellt habe ich den auch schon, hier nämlich.

Außerdem möchte ich Euch die Bärchenmütze von Eva Kartoffeltiger ans Herz legen - die ist einfach zu süß um nicht genäht zu werden! Ich hab sie auch schon genäht; Bild folgt! Der Schnitt ist nicht kostenlos, aber so gut wie ;).

Frau S. stellt ein Plotter-Freebie zur Verfügung, das man auch applizieren kann - ich habe mir die Vorlage auch schon ausgedruckt und werde berichten wie mir das so gelungen ist!

Zum Schluss verweise ich noch auf eine tolle Freebook-Sammlung zum Thema "Karnevalskostüme für Kinder"; zu finden bei Stoffretterin PepperÄnn und ihrem wundervollen Blog (der selbst eine wunderbare Neuentdeckung für mich ist)


Häkeln mit Herz für den Valentinstag - for free!

Häkel-Herzen in diversen Varianten kannst Du hier finden. Achtung: Anleitung auf Englisch!


DIY
Susi von "Susi näht" zeigt, wie man einen Tischkalender selbst baut - und liefert dazu ein free printable!


Blogging
Zur Kennzeichnung von Werbung auf dem Blog: Ein interessantes Interview

Damit beende ich den Januar. Was war Dein persönliches Blog-Highlight im Januar?

Lieber Gruß,
Sonja


You Might Also Like

0 Kommentare

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren nimmst!
Ich freue mich irrsinnig über JEDE Rückmeldung!

Leider schaffe ich es derzeit nicht, zeitnah zu antworten oder Gegenbesuche zu starten, aber ich gehe JEDEN einzelnen Kommentar durch, antworte und besuche auch zurück - versprochen!

Lieber Gruß und Danke :)
Sonja

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+