{Blogsommer} Ausflugstipp: Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe

Mittwoch, Juli 05, 2017



Heute habe ich einen Ausflugstipp für euch und zeige ein paar Eindrücke der Landesgartenschau 2017, die derzeit im nahe gelegenen Bad Lippspringe stattfindet. Wir haben mit unseren beiden Jüngsten einen schönen Vormittag dort verbracht - mein Fotografenherz kam bei idealen Lichtverhältnissen und schöner Kulisse voll auf seine Kosten.


Landesgartenschau 2017 - Eintritt und Parken

Die Landesgartenschau läuft seit dem 12. April und wird noch bis zum 15. Oktober 2017 geöffnet sein. Wer also aus der Umgebung kommt oder auf der Durchreise ist, sollte sich die Zeit für einen schönen Spaziergang durch das Gelände nehmen.

Die Eintrittspreise sind ok, finde ich. Wir haben als Paderborner Familie natürlich unsere Familienausweise und kamen ermäßigt rein, das sind dann 14€ pro Erwachsener statt 17,50€. Immerhin sind Parken und ein Shuttleservice vom Parkplatz zum Gelände inklusive, und Kinder bis 3 Jahre zahlen nichts. (Das war nicht der Grund, warum wir die Großen nicht dabei hatten - wir sind einfach mal morgens hingefahren, als die Großen im Kindergarten waren. Muss ja nicht immer eine Big-Family-Veranstaltung sein.)


Das Gelände

Die Landesgartenschau erstreckt sich sehr weitflächig und zeigt verschiedene Themen, die wir gar nicht alle an einem Vormittag sehen konnten (weswegen wir sicher noch einmal hinfahren werden!). So gibt es Waldflächen, diverse Gärten, Lernpfade, Kunstobjekte (teils von Schulen der Region gestaltet) und vieles mehr.

Auch für Verpflegung (und Toiletten) ist gesorgt, außerdem gibt es verschiedene, sehr schön gestaltete Spielplätze - von denen hab ich keine Bilder gemacht, weil die natürlich voll mit Kindern waren und bespielt wurden. Um also jegliche Persönlichkeitsrechte zu schützen, gibts keine Spielplatzbilder und ihr müsst mir einfach glauben, dass die ganz toll sind.

Hier eine Waldrutsche - das war auf einem etwas entfernt liegenden Spielplatz, wo nicht soviel los war:

Veranstaltungen und Kultur

Die Landesgartenschau wird von vielen kulturellen Veranstaltungen begleitet - hier lohnt sich ein Blick ins Programm! Es gibt diverse Fotoausstellungen, die die Landesgartenschau begleiten, Naturschutzprojekte (für Kinder) und viele Kunstobjekte, wie z.B. diese blaue Schafherde - eine Friedensherde.

(Hier seht ihr auch, dass Marla ihr Trotzkopfkleid inzwischen doch trägt!)


Alles in allem ein schönes Ausflugsziel. Mein Tipp: Ein bisschen Proviant selbst mitnehmen, so kann man sich den ganzen Tag sehr schön dort aufhalten!

Ein paar Bilder zeige ich noch:




Zur offiziellen Website der Landesgartenschau 2017 geht es HIER ENTLANG. Dort sind alle Informationen zur Anfahrt und dem laufenden Programm zu finden!

Blogsommer





Dieser Blogbeitrag ist Teil des Blogsommers. Wir sind ein ganz bunter Haufen kreativer Bloggerinnen, die von Mai bis Ende Juli immer mittwochs etwas zum Thema "Blogsommer" schreiben. Wenn Du einen Blog hast, darfst du dich gern anschließen! Wir haben eine offene Linkparty (siehe unten), eine Facebook-Gruppe, eine Google+-Gruppe und eine Gruppen-Pinnwand auf Pinterest! Unser Gemeinschaftsblog ist HIER zu finden.

Zum Stammteam zählen außer mir:


Eva von "Kartoffeltiger"
Ingrid von "Nähkäschtle
Susen von "made by Frau S.
Ulrike von "Ulrikes Smaating"
Vivien von "KreaVivität"


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Sonja,
    jetzt beneide ich dich gerade ein bisschen. Ein bisschen ganz dolle!!!
    Direkt vor der Haustüre die Landesgartenschau?
    Für einen Tagesausflug ist mir Bad Lipspringe zu weit weg. Allerdings .... 2018 findet die Landesgartenschau/Bayern hier bei uns in der Nähe statt. Ich werde mir wohl eine Dauerkarte holen dürfen *gg*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,

      ja, es ist einfach traumhaft! Ich finde es ja auch schön zu sehen, wie Profis so Gärten anlegen. Und man kann sich eine Menge Inspirationen holen, auch was die eigene Gartengestaltung betrifft :).

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Löschen
  2. Tolle fotos, das Gelände sieht toll aus. Danke fürs zeigen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren nimmst!
Ich freue mich irrsinnig über JEDE Rückmeldung!

Leider schaffe ich es derzeit nicht, zeitnah zu antworten oder Gegenbesuche zu starten, aber ich gehe JEDEN einzelnen Kommentar durch, antworte und besuche auch zurück - versprochen!

Lieber Gruß und Danke :)
Sonja

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+