Crafting Links Mai 2017

Dienstag, Mai 30, 2017


Also der Mai hatte es in sich! Vielleicht, weil meine Kinder im Moment so auf Turbo geschaltet haben (die sind im Moment unglaublich fordernd!)? Oder weil der Blogsommer so gut abging? Da bin ich auch schon mitten im Thema: Der Blogsommer! Wegen ihm habe ich meine Crafting Linnktipps einen Tag vorgezogen, denn morgen ist ja wieder Blogsommer-Tag!

Ich möchte mich nun erstmal bei euch allen fürs Mitmachen bedanken! Euch - damit meine ich euch, die ihr alle bei der Linkparty mitmacht! Ich habe in diesem Monat so viele wunderbare Blogs und Bloggerinnen kennengelernt, so viele tolle Anregungen erhalten und auch selbst so viel Feedback bekommen, dass ich im Moment einfach nur glücklich mit dieser ganzen Aktion bin! DANKE, dass ihr mitmacht!

Bei diesen ganzen wunderbaren Beiträgen fällt es mir natürlich sehr schwer eine einzelne Nähidee herauszupicken, daher möchte ich zunächst ganz allgemein auf die Blogsommer-Linkparty verweisen, die ich auch noch nicht vollständig "abgegrast" habe.

Kommende Crafting-Cafe-Projekte

Abgesehen von unserer gemeinsamen Blogsommer-Aktion und meinem regulären Blog-Programm habe ich im Hintergrund an ein paar neuen/alten Projekten weiter gearbeitet.

Ich bin noch dabei die Navigation zu verbessern - vielleicht ist es der ein oder anderen aufgefallen, dass ich meine Themen erstmal grob in "Crafting" für alles Kreative und in "Mamasein" für meine "Mama"-Themen eingeteilt habe, denn auch in dieser Richtung will ich mich ein wenig vertiefen.
In dem Zuge bin ich nun auch über Twitter erreichbar. Ich mache da noch nicht so wirklich viel, weil ich mich da auch erst reinfinden muss, aber der Account ist schonmal da, und ab und zu habe ich sogar schon getwittert!

Das Probenähen für das Mädchen-Shirt ist in Vorbereitung! Ich habe meinen letzten Prototypen in einer Kleid-Version genäht und bin mit dem Schnitt jetzt sehr zufrieden. Ich muss jetzt "nur noch" gradieren und die Anleitung schreiben (Bilder sind schon fertig). An alle, die ihr schon in dem Team seid: Es wird noch zwei Wochen dauern - mindestens!

An alle Mädchenmamas, die Interesse haben: Ich suche demnächst Probenäherinnen für die Größen 116-164 für ein sommerliches Mädchen-Shirt, das auch als Kleid genäht werden kann. Der Nähaufwand ist eher gering (vergleichbar mit einem Raglan, etwas aufwändiger), Stoffverbrauch: ca. 1m - 1,50m.

Der offizielle Aufruf folgt in Kürze! :)

Letztes, aktuelles Projekt ist mein Newsletter! Vielleicht habt ihr das Formular in der Sidebar schon gesehen? Dieses Projekt ist ein ganz langfristiges - derzeit bin ich noch ganz am Anfang, und bis der erste Newsletter versendet wird, wird es sicherlich Spätsommer, aber ich habe viele Ideen dafür: Ich möchte den Newsletter gern nutzen um auf aktuelle Aktionen (wie z.B. den Blogsommer) aufmerksam zu machen, oder Probenähen, und dann natürlich Aktuelles vom Blog. Außerdem möchte ich meinen Abonenntinnen ein paar exklusive Angebote machen - es soll sich ja schließlich lohnen; ich will ja niemand zuspammen oder auf die Nerven gehen.

Also wer sich schon eintragen will, bitte gern - es dauert aber noch etwas, bis der erste Newsletter versendet wird.

So, nun gehts aber los mit meinen Linktipps!


Freebooks und kostenlose Anleitungen

Ich fange meine Mai-Linksammlung nun doch mit einem Blogsommer-Beitrag an (das heißt nicht, dass ich alle anderen nicht toll finde, aber diesen finde ich klasse, weil es so genial und einfach ist - aus einem Stück genäht, sommertauglich und in zehn Minten fertig: Das Handtuchutensilo von Muckibär und Schneckenkind

Außerdem möchte ich euch auf ein ganz besonderes Freebie aufmerksam machen: Susen alias "Made by Frau S."  hat aus unserem Blogsommer-Logo ein Plotter-Freebie gemacht! Ihr findet es hier in ihrem Shop unter "Freebies". - Vielen Dank nochmal, ich habe meine Plots in Ermangelung eines eigenen Plotters kurzerhand als Bügelbild bestellt und werde demnächst etwas tolles daraus zaubern! (Psst, und wenn ihr schon da seid, guckt auch nach dem ultrasüßen Pandabären-Plotter-Freebie, das Mamsell Su entworfen hat!)


Noch bis Ende Juni ist dies ein Freebook! Eine praktische Aufbewahrung von shesmile für Puzzle und anderes Spielzeug, z.B. für den Urlaub.

Genial genäht

Ich staune ja immer, was andere so alles an der Nähmaschine zaubern. Ehrlich, da gibt es so viele talentierte Nähfeen, dass ich manchmal ganz beschämt bin und mich frage, was ich hier eigentlich mache. Und manchmal sind da sooooooooooo richtig tolle Sachen dabei, die kommen ab jetzt auch in meine Linktipps. 

Den Anfang macht Ulrike von "Ulrike Smaating". Ich habe sie und ihren Blog erst über die Vorbereitungen für den Blogsommer kennengelernt, aber gleich toll gefunden (weil uns viele Interessen verbinden). 
Und richtig toll gefallen von ihr hat mir ihr Herr-der-Ringe-Quietbook! Schaut euch das an (und ihre anderen Sachen auch!), ich finds genial!

Nähwissen

Wer tief in die Theorie des Nähens und der Schnittkonstruktion eintauchen will, kann etwas über den Brustpunkt erfahren.

DIY

Wer von euch auch gern mit Beton werkelt, mag vielleicht diese Idee - sieht gar nicht so schwierig aus: Kerzenständer aus Beton von Kreativfieber.

Fashion Revolution

Das Thema zieht sich ein bisschen durch meine Linktipps - auch im April hatte ich da schon was verlinkt. Und dieses Mal schrieb Ellen wieder über die Lederindustrie und Alternativen zu Leder, bzw. gute Bezugsquellen. Ihren sehr informativen Beitrag findet ihr hier

Blogging

Zum Schluss habe ich noch einen recht amüsanten Text für alle Bloggerinnen unter euch, die ihr es vielleicht auch leid seid auf Überschriften zu klicken, die mit "10 Dinge, die du unbedingt blablabla..." beginnen: "10 Dinge, die du als Blogger beachten solltest, wenn Du es leid bist 10 Dinge zu beachten". Ich hab herzlich gelacht. Und weiß jetzt auch, warum ein Gurkensalat das perfekte Bild ist.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo Sonja,
    ein schöner Post, man sieht, was gerade alles bei dir in Arbeit ist. Bin wirklich gespannt auf deine nächsten Projekte! Deine Linktipps hören sich auch richtig gut an, da stöber ich mich jetzt noch ein bisschen durch, bevor es zur Arbeit geht. :)

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,

      vielen dank!
      Ja, für mich sind die linktipps auch immer gut um selbst den Überblick zu behalten :).
      Viel Spaß beim Lesen!

      Lieben Gruß,
      Sonja

      Löschen
  2. Hej Sonja,
    Die Idee mit den Linktipps ist super, da kann ich auch noch mal ein bisschen rumsurfen (zarte Röte überzog mein Gesicht- dankeschön! gut das du mich jetzt nicht sehen kannst...)Du bist ein richtiger "blæksprutte", also Krake, immer tausend sachen gleichzeitig am laufen! ich bewundere, wie du das machst, neben haushalt, mann, 4 kindern... respekt, sonja! deine projekte hören sich prima an, ist ja eine menge in planung :0) schade, das meine jüngste aus 164 rausgewachsen ist! tatsächlich versuche ich momentan auch, mich durch die vielen, tollen Links durchzuwuseln, klasse, das wirklich so viele ideen zusammenkommen :0) hab noch einen tollen tag! ich bin auch froh, das ich dich hier gefunden habe! :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,

      lieben Dank! Krake triffts wohl ganz für *lach*. Ich wundere mich ja auch manchmal über mich selbst. Das gute aber ist: ich mache meine zeitziele selbst. Ursprünglich wollte ich das Shirt Anfang Mai veröffentlichen. Das schaffe ich nicht, aber das ist völlig ok. Ich hab dafür nur den Druck, den ich mir selbst mache.

      LG, Sonja

      Löschen
  3. Liebe Sonja,
    erst einmal meinen herzlichen Dank für dein Verlinken ♥

    Deine Sammlung bzw. dein monatlicher Rückblick ist immer eine tolle (und aufwändige) Arbeit. Alle Achtung! Ich liebe solche gut recherchierten Beiträge, die auch viel von persönlichen Vorlieben etc. zeigen. Die einen kleinen Einblick in den Menschen hinter dem Blog geben.

    So und für deine nächste Probenähaktion hebe ich jetzt schon einmal die Finger. Es wird sich sicher jemand hier finden, den ich benähen kann ;)

    ♥liche Grüße
    und meine besten Wünsche für Dich + deine Rasselbande (also Kinder + Mann)
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      vielen Dank! Ich freue mich, dass sich meine Linktipps inszwischen großer Beliebtheit erfreuen :). Und gute Beiträge verlinke ich sehr gern!

      Ich freue mich, wenn Du beim Sommershirt-Probenähen dabei bist!
      Aktuell stauen sich bei mir ein paar Projekte, und ich mache bei allen immer nur kleine Schritte. Aber ich arbeite kontinuierlich dran und kann hoffentlich sehr bald den Probenähaufruf starten!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren nimmst!
Ich freue mich irrsinnig über JEDE Rückmeldung!

Leider schaffe ich es derzeit nicht, zeitnah zu antworten oder Gegenbesuche zu starten, aber ich gehe JEDEN einzelnen Kommentar durch, antworte und besuche auch zurück - versprochen!

Lieber Gruß und Danke :)
Sonja

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+