Büchertaschen als Giveaway zum Kindergeburtstag

Dienstag, März 28, 2017


Ich bin ja nun wieder zurück aus der Blogpause. Irgendwie hat sich diese Blogpause aber gar nicht wie eine angefühlt, weil ich irgendwie trotzdem andauernd mit dem Blog und neuen Projekten beschäftigt war.

Aber ich hab auch ein paar Sachen einfach mal so genäht - zum Beispiel diese kleinen Täschchen als Giveaway-Taschen zum Kindergeburtstag. Unser Sohn ist nämlich jetzt 5 geworden, und obwohl ich mit Vincent kaum Kapazitäten hatte irgendwas zu nähen, habe ich doch diese Täschchen genäht!

Schnitt
Die Taschen sind sehr fix genäht, nach meinem Freebook "Büchertasche aus einem Stück". Ich finde die Größe ideal als Mitgebsel-Tasche für Naschereien und kleine Geschenke zum Kindergeburtstag.
Den hat Jesper mit seinen Gästen in einem Indoor-Spielplatz in der Nähe gefeiert. Vincent war ja gerade drei Wochen alt - da wollten wir zuhause so wenig Aufwand wie möglich haben. Zum Thema "Alltag mit vier Kindern" werde ich bald schreiben!

Heute bleibt es also erstmal bei diesen einfachen Taschen, ich muss mich ja auch erstmal wieder warmbloggen.



Ich verlinke noch mit:
TT - Taschen und Täschchen
Freebook Friday
Creadienstag
DienstagsDinge
HoT

 Viele Grüße,
Sonja

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hi Sonja,

    Taschen für den Kindergeburtstag finde ich eine tolle Idee. Gefüllt mit ein paar Süßigkeiten sind die bestimmt der absolute Renner gewesen (bei uns gab es letztes Jahr Tüten aus Papier mit Malblock und ein paar Bonbons).
    Aber im Grunde frage ich mich jedesmal, warum man überhaupt den Gästen etwas mitgeben muss (ich mach´ das eigentlich nur wegen des Gruppenzwangs ;-) ).
    Dein Schnittmuster werde ich mir runterladen, wenn meine Tochter endlich ihr Kindergartenfreundebuch hat - das ist die perfekte Verpackung - natürlich muss das ganze dann noch rosaglitzereinhornmäßig gepimpt werden ;-) .

    Viele Grüße
    Janine

    P.S.
    Vincent ist ein absolut fantastischer Name!!!! Leider konnte ich meinen Mann letztes Jahr nicht überzeugen, unseren Sohn so zu nennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      vielen Dank für die Komplimente :).
      Vielleicht habt ihr ja nochmal einen Sohn... ;).
      LG, Sonja

      Löschen
  2. Hej Sonja,
    die sehen allesamt superschön aus :0) ich liebe auch selbstgemachte dinge zum kindergeburtstag, nicht immer so fantasielose sachen...wenn du magst, schau mal bei mir im Blog vorbei, ich habe einen schönen einblick in die welt der stempelei und eine kleine verlosung :0) http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/03/interview-kreative-stempelei-bei-der.html ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,

      vielen Dank, da guck ich doch gleich mal vorbei...
      LG, Sonja

      Löschen
  3. Liebe Sonja,
    ich finde Deine Beutel superklasse! Und vor allen Dingen können die beschenkten Kinder die für alles mögliche gebrauchen.
    Wir verschenken immer dann Beutel, wenn wir ein Freundebuch ausgefüllt haben. Das geben wir dann nämlich im Beutel zurück. Die Begeisterung der Kinder ist ganz wunderbar!
    Alles Gute für Dich und Deine "Bande"!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,

      Das finde ich auch schön - das könnte ich hier vielleicht auch realisieren, zumal diese Büchertaschen wirklich schnell genäht sind!

      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst! Ich freue mich über jeden Besucher und jeden Gast, der mir einen Gruß hierlässt!
Sonja

Werbung

Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Nur bei Klick und Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Ich bedanke mich für Deinen Klick! :)

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+