Crafting Linktipps Februar 2017

Dienstag, Februar 28, 2017

Wow, wie schnell ist bitte der Februar schon wieder um? Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich habe die ersten zwei Monate dieses Jahres irgendwie im Sauseschritt erlebt. Mein persönliches Highlight in diesem Monat war natürlich die Geburt unseres Sohnes Vincent, zugleich der Abschluss unserer Familienplanung.

Derzeit befinde ich mich ja schon in der Blog-Baby-Pause, aber natürlich lese ich und stöbere ich viel im Internet nach schönen Näh-Ideen, Freebooks, neuen ebooks und weiteren Themen rund um die virtuelle Näh- und Selbermachwelt.

Dieser Monat hatte da echt viel zu bieten, aber klickt euch am besten selbst durch!

Nähideen, ebooks, freebooks

Annette von Augenstern HD & Zauberkrone hat coole Armbänder als Giveaways für die Geburtstagsparty ihrer Tochter genäht. Diese Idee darf mir nicht verloren gehen: HIER geht's zum Beitrag!


Hier ist nochmal der Link zu dem Gratis-Baby-Overall, den ich für Vincent genäht habe.


Ich bin selbst immer wieder erstaunt, aber ja, man kann die Pumphose immer wieder neu erfinden.  MINAMO hat es auch getan; bei ihr habe ich das neue Freebook für die Pumphose "Pumpino" entdeckt.

Mamsell Su von "... und dann kam Irma" (die mit ihrem Blog mitten im Umzug steckt) hat mal wieder den Vogel abgeschossen mit ihrem kostenlosen Tutorial für BUNNY MUG RUGS.

Wegen der Geburt ging es ein bisschen an mir vorbei, aber die liebe Vivi von Kreavivität hat ihr erstes freebook veröffentlicht für Rucksack Tommy!

Außerdem hat Eva Kartoffeltiger ihr Cardigan Lillith veröffentlicht - ein schöner Schnitt gerade jetzt für den Übergang der Jahreszeiten!

DIY
Auf Daily Dreamery habe ich diese schöne DIY-Deko-Idee für einen frühlingshaften Korb gefunden - ich finde, die Idee taugt auch als Osterkörbchen.


Schnittmuster selbst erstellen
Das Thema begleitet mich gedanklich schon länger, und wie einige vielleicht wissen, arbeite ich an meinen ersten Kleidungsschnitten. Klar interessiert es mich da, was andere so zu dem Thema oder Teilthema bloggen.

Einen sehr ausführlichen Blogbeitrag über Abnäher habe ich HIER auf Beswingtes Allerlei gefunden. Wahnsinn, was für Wissen da drin steckt!

Zum digitalen Erstellen und Verkaufen von Schnittmustern und ebooks hat Eva Kartoffeltiger in diesem Monat gleich zwei sehr lange und ausführliche Beiträge geschrieben, in denen sehr viel Erfahrung und Wissen stecken! Für alle, die sich tiefer mit dem Thema befassen wollen: HIER geht es zu Teil 1 und HIER zu Teil 2.


Urheberrecht
Nochmal das Thema Urheberrecht - ja, das habe ich bei den Linktipps schon häufiger dabei. WEIL ES SO WICHTIG IST!
HIER ist ein sehr schöner, langer Beitrag zu dem Thema; es geht hier speziell um das Urheberrecht bei Strickmustern, und es werden u.a. auch so Begriffe erklärt wie "Design", "Geschmacksmuster", "unabhängige Parallelschöpfung" usw. Fand ich sehr informativ.


Puuuh... ich hoffe, für euch war auch was Interessantes dabei?
Ich mach dann mal weiter mit meiner Blogpause!

Lieber Gruß,
Sonja

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow!
    1. Danke für die Verlinkung! :-) Freue mich immer noch wie Bolle über das Tommy Ebook!
    2. Habe ich mir direkt mal ein paar Links gemerkt, die ich unbedingt bei Zeit mal genauer lesen muss!
    3. Deine Blogger-Pause ist cool. Jedes mal, wenn du sie erwähnst denke ich: "Ach ja, da War ja was!"
    Und wenn dann ein Beitrag kommt: "Ahhh! Cool! Sie schreibt!"
    Am Ende vom lesen: "Wie macht sie das nur, mit Baby und Kids und trotzdem so viel Infos und so?!"
    4. Fertig! :-) Danke für die Infos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vivi,

      bitte gern :). Ich hoffe, ich finde bald Zeit deinen Tommy auch mal zu nähen!
      Tja, und wie ich das mache... also die Linktipps sind noch der kleinste Zeitaufwand, die sammel ich ja einen Monat lang in einem Entwurf ;). Schön, dass für Dich was dabei ist, das freut mich :).

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Löschen
  2. Liebe Sonja,
    deine Rubrik mit den Linktipps ist wirklich klasse.
    Mein Tag müßte nur mehr Stunden haben, um alles nachnähen zu können was ich toll finde. Da hilft halt einfach nur ein gezieltes Auswählen ;)

    Auf alle Fälle machst du immer eine gute Mischung in deinen monatlichen Linktipps. Mir zumindest gefällt die Vielfalt total gut!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      vielen Dank, über so ein schönes Feedback freue ich mich total! :)
      Und ja, das mit der Zeit... wem sagst du das! Ich kann mir ja auch kaum merken, was ich alles noch nähen will...

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst! Ich freue mich über jeden Besucher und jeden Gast, der mir einen Gruß hierlässt!
Sonja

Werbung

Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Nur bei Klick und Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Ich bedanke mich für Deinen Klick! :)

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+