Sonntags mit sieben Sachen

Sonntag, Juli 10, 2016


 Endlich schaffe es mal wieder zu dieser schönen Blogger-Foto-Aktion: Sieben Sachen Sonntag! Ich will auch gar nicht viel Zeit verlieren - ich zeig einfach mal die Bilder und verabschiede mich an die Nähmaschine, die mit Projekten über Projekten wartet und schon die ganze Zeit schreit, ich soll endlich kommen...

Ich beginne mit diesem kleinen Stillleben - das kleine Ei haben die Kinder neulich im Garten gefunden, ebenso die Feder. Ich fand die beiden zusammen so hübsch, da hab ich mir heute mal die Zeit genommen sie zu fotografieren.
Den habe ich heute zurückgeschnitten, damit wir wieder auf der Terrasse sitzen können: Unseren Wilden Wein! Leider werden wir ihn wohl verlieren, wenn wir unsere geliebte Holzveranda durch unseren Anbau ersetzen - ich hoffe ja, dass wir ihn irgendwie umsetzen können, oder neu pflanzen - der wächst ja wie verrückt!


Mein neues Smartphone, ein Fairphone2. Auch sonntags hab ich es in der Nähe.

Dazu gehörte auch er heute - zwischendurch habe ich an meinem Blogkonzept gefeilt, bzw. mir ein paar Gedanken gemacht, wo ich mit meinem Blog hinwill usw. Mehr dazu erfährst Du sicherlich in den kommenden Wochen - Pläne habe ich ja immer reichlich.
Bei der Hitze heute war das die liebste Beschäftigung der Kinder. Durch den Rasensprenger laufen!
Und auch die begleiteten uns durch den Tag: Wegen Heuschnupfen, wegen Heulerei und wegen Eiskleckerei.

Zum Abschluss gestatte ich noch ein klitzekleines Detail einer Tasche, die ich für eine Kundin entwickelt habe. Mal was anderes als meine üblichen Jeans-Upcycling-Taschen. Und ich kann schon dazu sagen, dass sie mir auch selbst sehr gut gefällt. Ich werde sie wahrscheinlich noch einmal in einer Nummer Größer für mich nähen (ich brauche einfach eine große Tasche), und ganz vielleicht hat sie das Potential mein nächstes E-Book zu werden (nachdem ich eigentlich andere Pläne hatte, aber manchmal kommt einem dann sowas dazwischen und das ist dann viel besser als alles, was man sonst so geplant hat...). 

Naja, genug geschwafelt. Hier der Ausguck:

Jetzt muss ich erstmal gucken, wie der Sonntag der anderen Blogger so war, und dann... ach ja, die Nähmaschine...

Einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die Woche wünsche ich!

Sonja

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Also wenn sie wirklich geräumig wird die Tasche, bin ich schon mal interessiert. In meine Taschen kommt immer viel rein, aber dann müssen auch die Henkel stabil sein ;-) Werde das verfolgen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens, Deine Linkparty ist irgendwie hinüber... hast Du vermutlich acuh schon gemerkt und ein Deiner Neugestaltung berücksichtigt.

      Löschen
    2. Hallo Maggie,

      danke für deine Kommentare und danke für den Hinweis mit der Linkparty - ich kümmer mich drum!
      Das mit der Tasche ist dann gebongt - ich gehe dann mal in die weitere Planung eines Probenähens ;).

      LG, Sonja

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren nimmst!
Ich freue mich irrsinnig über JEDE Rückmeldung!

Leider schaffe ich es derzeit nicht, zeitnah zu antworten oder Gegenbesuche zu starten, aber ich gehe JEDEN einzelnen Kommentar durch, antworte und besuche auch zurück - versprochen!

Lieber Gruß und Danke :)
Sonja

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+