Wickeltasche für kleine Seemänner

Donnerstag, Juni 02, 2016

Diese Wickeltasche ist ein Geschenk für eine gute Freundin zur Geburt ihres dritten Sohnes. Hier passt alles rein, was Mama so dabei haben muss: Windeln, Wickelunterlage, feuchte Tücher, Pflegecreme oder Globuli. Außerdem nähe ich gern einen kleinen Karabiner ein, an dem man zum Beispiel den Ersatzschnuller anketten kann.

Den Anker habe ich mithilfe von Vliesofix aufgebügelt um den Gesamteindruck der "maritimen" Wickeltasche zu unterstreichen. 

Hier noch die Innenaufteilung in einer größeren Ansicht: Auf der einen Seite sind ein Einschub für bis zu sechs Newborn-Windeln, und darüber die Zipper-Tasche. Ich hatte bei vorherigen Wickeltaschen nur einfache Einschübe gemacht, was sich in der Praxis aber nicht bewährte. Daher mache ich jetzt bei allen Wickeltaschen eine Reißverschlusstasche. 
 

Hier die Wickeltasche in der Gesamtansicht: Auf der anderen Seite ist unten ein Einschub für die Einmal-Wickelunterlage und darüber ein Fach für die Feuchttücher mit Platz für die 30er-Packungen, die es von vielen Herstellern gibt. Praktischerweise lassen sich die Tücher direkt oben herausnehmen. Ausgeklappt hat die Tasche ca. die Maße 30cm x 45cm.

Zum Schluss noch zwei Detailaufnahmen - oh ja, ein bisschen stolz bin ich auch!




Schnitt:
Den Schnitt habe ich selbst konstruiert, allerdings habe ich hier das Rad nicht neu erfunden - zahlreiche ähnliche Windeltaschen sind im Internet zu finden.
Stoff und Zutaten:
Baumwolle (vom Händler meines Vertrauens hier um die Ecke), KamSnaps, Karabiner, Bügel-Vlies, H630, Reißverschluss.


Windeltasche kaufen
Ich biete die Windeltasche auch im Nähauftrag an, inkl. Inhalt (6 Newborn-Windeln, Einmalunterlage, 30erPack Feuchttücher und 1 Babypflegeprodukt) für 39,00€.
Außerdem stelle ich regelmäßig welche in meinen Dawanda-Shop ein.

Lieber Gruß,
Sonja



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Sonja,

    die Tasche sieht ja klasse aus! Sowohl Stoff als auch Schnitt gefällt mir sehr, sehr gut!
    Der Reißverschluss ist super schön vernäht und das Sichtfenster ist auch, denke ich, sehr nützlich!

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Susi :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren nimmst!
Ich freue mich irrsinnig über JEDE Rückmeldung!

Leider schaffe ich es derzeit nicht, zeitnah zu antworten oder Gegenbesuche zu starten, aber ich gehe JEDEN einzelnen Kommentar durch, antworte und besuche auch zurück - versprochen!

Lieber Gruß und Danke :)
Sonja

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+