Verkaufsstart Käferlein

Montag, Juni 06, 2016

Käferlein Schnittmuster
Hallo ihr Lieben,

der Käfer krabbelt! Heute startet der Verkauf des Käferlein-Ebooks - puh! Soeben habe ich das Schnittmuster in meinem Dawanda-Shop eingestellt. Die ersten 30 Besteller dürfen sich über einen günstigen Einführungspreis freuen.

Wenn Du Dein Käferlein genäht hast, freue ich mich, wenn Du es auf meiner Linkparty verlinkst und uns allen die Gelegenheit gibst Dein Nähwerk zu bewundern! Zur Linkparty geht es HIER ENTLANG.

Noch einmal ein paar Worte zum Schnitt für alle, die die älteren Posts zum Thema nicht gelesen haben:

Das "Käferlein" ist eine pfiffige Kindergartentasche, die auch als Erwachsenen-Handtasche genäht werden kann, z. B. als Mama-Kind-Kombi. Es besticht durch seine doppelten Klappen - den Flügeln ;).

Dieses Schnittmuster ist anfängergeeignet. Die Tasche ist nicht schwer zu nähen, wohl aber in ihrer Vollversion sehr aufwändig! Bei Fragen und Problemen stehe ich Dir hier auf meinem Blog gern zur Seite.

Hier habe ich nochmal eine Übersicht der wunderschönen Designbeispiele aus dem Probenähen für Euch zusammengestellt:
Käferlein Designbeispiel

"Tüddeltanten" kommen beim Nähen ganz auf ihre Kosten: Zum einen lädt der Schnitt an sich zum Patchen ein (durch die doppelte Klappe), zum anderen beinhaltet das Ebook dieverse Möglichkeiten sich auszutoben: Ob Webbänder, Plotterei, Stickerei, Applikationen - das Käferlein kann völlig schlicht und nackig oder supergepimpt genäht werden: DU bestimmst den Look dieser Tasche!

Du kannst Dein Käferlein in drei Varianten nähen: Mit beiden Klappen, mit nur einer Klappe oder ganz ohne Klappen - die letzte Version ist die "leichteste".

Zusätzlich kann das Käferlein mit verschiedenen Extras ausgestattet werden, z.B.
... mit einem kleinen Geheimfach,
... einem Schlüsselfinder,
... Einschubtaschen auf der Frontseite (z.B. für Freundebücher oder Briefe vom Kindergarten)
... und an der Seite (z.B. für Stifte in der Erwachsenenversion),
... einem Ring für einen Taschenbaumler,
... einer oder mehreren Paspeln,
... einer Rüsche, und
... einem verstellbaren Gurt

Die ausführlich bebilderte Nähanleitung umfasst knapp 50 Seiten und ist als "Baukasten" aufgebaut - jedes Teil KANN, muss aber nicht, gepimpt werden. Enthalten sind viele kleine Tutorien, wie z.B. das Anbringen eines Magnetknopfes, ein verstellbarer Gurt, das Einnähen einer verdeckten Reißverschlusstasche.

Schnittmuster und Nähanleitung wurden in einem Probenähen ausführlich getestet.
Das Käferlein hat die Maße ca. 25cm x 25cm x 6cm. Rein passen ziemlich genau eine Brotdose und eine Trinkflasche.





 Ich verlinke mit den Montagsfreuden und wünsche nun viel Spaß beim Nähen!

Eure Sonja

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg und bedanke ich nochmal ganz herzlich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja! Deine Kindergartentasche ist sooooo entzückend! Wirklich ein ganz toller Schnitt und die Versionen deiner Probenäherinnen sind alle so hübsch geworden!! Ganz große Klasse! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Susanna <3!
    Mein Herz hat auch bei jedem neuen Probestück einen Sprung gemacht :). Es fühlt sich schon irgendwie besonders an, wenn andere aus dem eigenen Schnitt soooo tolle Sachen zaubern :).

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst! Ich freue mich über jeden Besucher und jeden Gast, der mir einen Gruß hierlässt!
Sonja

Werbung

Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Nur bei Klick und Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Ich bedanke mich für Deinen Klick! :)

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+