Schneewittchencreme

Freitag, Juni 10, 2016

Mit diesem Dessert hat alles angefangen. Damit hat er mich seinerzeit rumgekriegt. Liebe geht wohl wirklich durch den Magen. Jedenfalls hat mein Mann dieses Dessert bei einem unserer ersten Dates aufgetischt. Das ist jetzt knapp acht Jahre her, und es wirkt immer noch (obwohl ich in regelmäßigen Abständen auftanken muss).

Solltest Du gerade aus Diät sein, darfst Du leider nicht weiterlesen. Oder Du überlegst Dir das mit der Diät nochmal. Eins kann ich versprechen: Dieser Nachtisch ist Sünde pur.

Ich möchte mich mit diesem Rezept gern bei allen Bloglesern und Followern bedanken, die mir die Treue halten, und bei all denen, die neu dazugekommen sind - Danke und willkommen! 


Zutaten
250g-300g TK-Beeren (werden gefroren verarbeitet!)
2 Becher Schlagsahne
2x Sahnesteif
1x Vanillezucker
1 Pckg. Baiser

Zubereitung
1. Die Baisers bis auf ein paar, die später der Verzierung dienen, zerstoßen, sodass Stückchen in Heidelbeer-Größe entstehen.


2. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker vermischen und schlagen, bis sie fest ist.
3. Beginnend mit einer Schicht Sahne wird nun geschichtet: Auf die Sahne kommen Baiser-Krümel, und dann eine Lage TK-Beeren (noch gefroren!). Diese Schichtung wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Den Abschluss bildet eine Schicht Sahne.










4. Nach Belieben mit Baiser und TK-Früchten und/oder Raspel-Schokolade verzieren.
5. Ca. 6 Stunden im Kühlschrank kühlen.




Lasst es Euch schmecken! Ich verlinke mit dem Freutag natürlich und hoffe Euch allen eine Freude gemacht zu haben?

Lieber Gruß und schönes Wochenende,
Sonja

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Jetzt läuft mir ja glatt das Wasser im Mund zusammen...das muß ich schnellstmöglich ausprobieren! Hier gab's ja bis jetzt nur Schneewittchenkuchen (aber der ist eher was für kalte Tage)...deine Schneewittchencreme ist an warmen Tagen bestimmt schön "erfrischend"!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst! Ich freue mich über jeden Besucher und jeden Gast, der mir einen Gruß hierlässt!
Sonja

Werbung

Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Nur bei Klick und Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Ich bedanke mich für Deinen Klick! :)

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+