Neue Leggins für die Große

Dienstag, Juni 07, 2016

Schon länger trage ich die Idee mit mir rum, hier einfach mal meine Lieblingsschnitte vorzustellen. Durch die Käferlein-Aufregung der vergangenen Wochen ist das Klamottennähen für die Kinder leider etwas in den Hintergrund getreten.

Der Schnitt
Trotzdem habe ich sie natürlich benäht. Finja hat endlich eine neue Leggins bekommen, das wurde auch Zeit, weil ihre alten Legginse alle Löcher haben. Bei dem Schnitt handelt es sich um die Stelzenhülle von Fadenkäfer, die ich auch sehr empfehlen kann. Ich hatte letztes Jahr die Erwachsenenversion für mich genäht und war schon begeistert von dem Schnitt, weil er so vielseitig ist.


Die Passform
Ich habe die Zwischengröße 110/116 genäht, und wie man den Bildern ansieht, passt sie so gerade - die nächste wird gleich eine Nummer größer und enger. Ich hätte auf die Nahtzugabe verzichten sollen; mein großes Kind hat inzwischen echt lange und schlanke Beine. Naja, Versuch macht kluch.



Design
Finja liebt ihre Stelzenhülle von Fadenkäfer dennoch - bequem ist sie nämlich wie verrückt, und das ist ja die Hauptsache. Ich habe ihre Leggins mit einer Raffung an den Säumen gemacht und eine große Schleife aufgenäht - beide Extras sind in dem E-Book inklusive!

Außerdem habe ich am Bauch und unten Bündchen angenäht - ich bin einfach keine Freundin von Gummizügen. Auch diese Varianten werden in dem E-Book erklärt - insofern ein toller Schnitt mit schönen Extra-Ideen. Das ist jetzt mein Standard-Schnitt für Leggins geworden - ich hab schon andere ausprobiert, aber dieser hat einfach alles, was man braucht.


Ich finde ja, dass die Schleifen recht groß geworden sind, aber Finja liebt sie und will auch alle weiteren Stelzenhüllen mit Schleifen haben. Die nächste soll so knapp über Knie gehen und die Schleife AUF das Knie. Öhm, naja, mal gucken.


Die Stelzenhülle werde ich als nächstes für die Kleine in Gr. 86 nähen (ich habe gerade ein Oberteil für sie genäht; die Stelzenhülle von Fadenkäfer soll es dann komplettieren - mehr dazu voraussichtlich nächste Woche), und dann will ich mir auch noch eine nähen.

Damit gebe ich ab zu Creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Meitlisache und Kiddikram!

Lieber Gruß,
Sonja

You Might Also Like

0 Kommentare

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren nimmst!
Ich freue mich irrsinnig über JEDE Rückmeldung!

Leider schaffe ich es derzeit nicht, zeitnah zu antworten oder Gegenbesuche zu starten, aber ich gehe JEDEN einzelnen Kommentar durch, antworte und besuche auch zurück - versprochen!

Lieber Gruß und Danke :)
Sonja

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+