Freutag voller (Vor-)Freude

Freitag, Mai 20, 2016

Man muss ja nicht glauben, dass man nach dem Urlaub sofort wieder da anknüpfen kann, wo man vorher aufgehört hat. Diese Woche habe ich zur Orientierung im Alltag erstmal gebraucht, auch wenn wir nur eine Woche weg waren. 

Das Atelier - Ideensammlung
Hinter mir liegt eine volle Woche - neben Wäschebergen haben wir unseren Keller völlig aufgeräumt und entmüllt, weil dort bald mein kleines, richtiges Atelier entstehen wird (*freufreufreu*)! Meine Pinterest-Follower haben vielleicht schon meine kleine *KLICK* Nähstübchen-Sammlung entdeckt. Die ein oder andere Idee werde ich sicherlich nachahmen, und ein erstes Möbel-Upcycling-Projekt steht schon auf der Terrasse und wird demnächst abgeschliffen. Dokumentation wird folgen!

Projekt Prio 1: Das Käferlein
Das Probenähen für meine Käferlein Kindergartentasche ist so gut wie abgeschlossen. Es fehlt ein letzter Durchgang durch das Manuskript und einige grafische Herausforderungen. Es gibt einen internen VÖ-Termin Anfang Juni, den genauen Termin werde ich kommende Woche bekannt geben. Meine Probenäherinnen und ich brennen darauf endlich Bilder zu zeigen! Die bisherigen Taschen sind so schön geworden - die "Mädels" haben alles gegeben und sich voll ausgetobt!

Nähaufträge
Genau jetzt, wo die heiße Käferlein-Phase startet, hab ich hier einige schöne Nähaufträge auf dem Schneidetisch - ich freue mich schon auf diese Projekte, die ich dann wahrscheinlich auf der Facebook-Seite vorstellen werde.  

Weitere Projekte
Seit letztem Jahr haben wir uns der neuen "Solidarischen Landwirtschaft Vauß-Hof" hier in der Nähe angeschlossen. Sofern es meine Zeit zulässt, werde ich da zukünftig auch ab und an mal im PR-Team mitmachen und ... bloggen *gg*. Mehr dazu demnächst - ist auf jeden Fall eine spannende und nachhaltige Sache, wenn man sein eigenes Bio-Gemüse anbaut und erntet ;). 

Mit all diesen erfreulichen Projekten verlinke ich mich mit dem Freutag und wünsche ein schönes Wochenende!

Eure Sonja 


You Might Also Like

0 Kommentare

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst! Ich freue mich über jeden Besucher und jeden Gast, der mir einen Gruß hierlässt!
Sonja

Werbung

Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Nur bei Klick und Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Ich bedanke mich für Deinen Klick! :)

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+