Raglankleidchen "Lilli" von Bachblüte

Montag, Februar 22, 2016

Ich habe gewonnen! Und zwar ein E-Book zu diesem zauberhaften Raglankleidchen, das ich sogleich nähen musste. 


Das besagte E-Book "Lilli", das jetzt ganz frisch erschienen ist, habe ich bei der lieben Bachblüte gewonnen. Ich liebe Raglanschnitte über alles - flott genäht, eignen sich super zum patchen und sehen irgendwie IMMER gut aus.


Stoff und Schnitt
Diesen Schnitt mag ich wegen seiner Raffung oben. Es ist sogar möglich das Kleidchen aus Webware zu nähen. Ich habe hier auch noch einen Rest Baumwollpopeline, der genau auf diesen Schnitt gewartet hat! 
Vernäht habe ich als Hauptstoff "Candyland" von Janeas World, den fand ich genau richtig für meine Jüngste, für die dieses Kleidchen in Größe 86 nämlich sein soll. Ein Tragefoto gibt es noch nicht; weil sie a) noch nicht ganz in 86 angekommen ist und b) noch nicht läuft. Und ich wollte ihr das Kleid dann zum Laufen schenken.

Übrigens passt es auch meiner Großen als T-Shirt! Die Große hat momentan 116. Die Armbündchen sitzen etwas eng, aber es steht ihr auch! Ein Tragefoto werde ich mal nachreichen; sie war heute leicht unwillig.




Nun bedanke ich mich noch einmal recht herzlich, freue mich noch einmal über meinen E-Book-Gewinn, winke zu Bachblüte und verlinke mit Kiddikram und Meitlisache.

Einen schönen Abend noch,
Sonja 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Sonja,

    das Kleidchen ist so zauberhaft. Toll, dass die "Große" es als Shirt tragen kann. Vielen lieben Dank für die Fotos und die Werbung.
    Ja, wir kennen uns aus dem NSF. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich von Dir diese unglaublich tollen Seifen zum Film "Grüne Tomaten"!?

    Liebe Grüße,
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bachblüte,

    ja, das kann sein - ich liebe den Film! An eine Seife dazu kann ich mich gerade nicht erinnern. Leider komme ich kinderbedingt auch gar nicht mehr zum Seifesieden! :(
    Dafür umso mehr zum Nähen :).
    Der Schnitt ist wirklich toll. Ich werde den im Frühsommer vielleicht auch für ein Mittelalterkleidchen testen, das kann ich mir sehr gut vorstellen!

    Dir erstmal viel Erfolg für das E-Book!

    Lieber Gruß, Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst! Ich freue mich über jeden Besucher und jeden Gast, der mir einen Gruß hierlässt!
Sonja

Werbung

Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Nur bei Klick und Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Ich bedanke mich für Deinen Klick! :)

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+