Ein Trotzkopf für den Trotzkopf

Donnerstag, Januar 21, 2016

Dieses wunderbare Schnittmuster von Schnabelina war mir irgendwie entgangen. Ich bin jetzt erst durch eine Nähfreundin drauf gekommen, die ihrem Jüngsten einen "Trotzkopf" genäht hat. Und da ich gerade auf der Suche nach einem schönen, nicht zu komplizierten und vor allem resteverwertungstauglichen Langarmschnitt war, kam mir der "Trotzkopf" von Schnabelina gerade recht.


Auch Finja gefällt der Schnitt und die Stoffe - zu denen ich leider gar nicht mehr sagen kann. Die Sterne waren glaub ich ein Reststück, und die Vögel hab ich hier vor Ort im Stoffladen meines Vertrauens gekauft.

Der Schnitt ist wie gesagt von Schnabelina, der besagte "Trotzkopf", der tatsächlich bei meiner Großen auch Programm ist. Man sagt mir nach, ich sei genauso gewesen. Meine Mutter hat mir immer eine Tochter wie mich gewünscht - ich glaub, ich hab eine! Aber manchmal vertragen wir uns auch, und dann entstehen so wunderbare Bilder wie hier.

 Hier auf dem letzten Bild ist auch der "Hexenstich" am Saum zu sehen. Ich liebe die neue Nähmaschine!

So, jetzt verlinke ich noch mit Schnabelina, Meitlisache, Kiddikram, Sternenliebe und Nähfroschs Kostenlose Schnittmuster!

Euch allen einen schönen Landeanflug ins Wochenende! Der Donnerstag ist ja der "kleine Freitag".

Lieber Gruß,
Sonja


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Schnitt, der deiner Tochter super steht und richtig toll für Stoffreste ist.
    Ich nähe für Stoffreste auch gerne das Kapuzenkleid (geht auch super ohne Kapuze) oder das Kinderröckli von Schnabelina.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieben Dank :).
      Ja, das Kapuzenkleid näh ich bestimmt auch nochmal, und das Röckli hab ich glaub ich schonmal genäht *wühl* *kram*, auch so ein toller Schnitt!

      Lieber Gruß, Sonja

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst! Ich freue mich über jeden Besucher und jeden Gast, der mir einen Gruß hierlässt!
Sonja

Werbung

Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Nur bei Klick und Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Ich bedanke mich für Deinen Klick! :)

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+